Winter-Rückblicke

Nachträglich möchten wir euch gerne darüber informieren, dass wir natürlich auch im Winter aktiv waren!

Ende November hat unser jährlicher Adventmarkt stattgefunden und war mit großer Unterstützung seitens der Familie Zaunbauer und des Elternrats wieder ein voller Erfolg war. Unsere CaEx haben uns erstmals mit CÄX-Crêpes verwöhnt und besonders gelungen waren heuer die Basteleien unserer Jüngsten. So konnten unsere Gäste abgesehen von biologischen Seifen und Duschgels, auch Upcycling-Engerln erwerben. Wir hoffen, dass unsere Adventkränze und der hausgemachte RaRo-Punsch auch 2020 wieder euren Advent versüßen.

Unsere Fackelwanderung im Rahmen der Weihnachtsfeier konnte trotz des Windes stattfinden und viele WiWö und GuSp haben ihre Pfadi-Versprechen abgelegt. Nicht nur wir haben uns beim Abschlussspiel in Kekse verwandelt, sondern wir wurden auch mit selbstgemachten Leckererien von den RaRo verwöhnt. Traditionellerweise wurden wir vom Altpfadfinder-Club im Pfadfinderheim mit Würstel und Tee versorgt und im Anschluss konnte das vollzählige Team bei der Leiterweihnachtsfeier zusammen das Jahr ausklingen lassen.

Bevor wir nach den Weihnachtsferien mit den Heimstunden starten, treffen wir uns am 5.1. zur Dreikönigswanderung. Wir wandern abends gemeinsam zur Krauste Linde und verbringen einen gemütlichen Abend zusammen. So auch dieses Jahr….

Unser Gschnas stand heuer unter dem Motto “BEST OF MUSIC – Dress up as your favourite artist”. Die Stadtgalerie verwandelte sich in eine große Bühne auf der nicht nur “The Men” PLatz gefunden hat, sondern auch die Stars aller Jahrzehnte. In gewohnter Manier gab es wieder tolle Preise beim Glücksrad, die heiß begehrte Pfadi-Cocktailbar, eine Spezialausgabe der Pfadi-Zeitung und ein heiteres Rahmenprogramm. Erstmalig wurde heuer auch ein Kostümwettbewerb durchgeführt. An dieser Stelle dürfen wir unseren lieben Helping-Hands Alice und Thor als “KISS” und unserem stadtbekannten Mexikaner Pablo als “Freddie Mercury” zu ihren Kostümen gratulieren. Sie erhielten dafür eine goldene Schallplatte. Und für eine bleibt der Abend wohl unvergessen: Bürgermeister Hans Stefan Hintner zeichnete unsere Gruppenleiterin Anja Graf für ihre Verdienste rund um die Belebung der Mödlinger Pfadfinder-Gruppe und die Wiederaufnahme des legendären Gschnas mit dem silbernen Verdienstkreuz für Vereinstätigkeiten der Stadt Mödling aus. Wir freuen uns auf ein nächstes Mal und verbleiben mit einem herzhaften MÖMÖ!!!