Auf der Spur des Mörders- Halloween 2020

Durch einige Feiertage, wurde die Halloweenheimstunde auf den 19.10 verlegt.

Gerade wollten wir diese beginnen, als wir mit Entsetzen feststellen mussten, dass unser geliebter Pfadfinder James, ermordet wurde. Mit einer Axt im Rücken, lag der Mann hinter der Schunk, doch vom Mörder keine Sicht.

Es gab 4 Verdächtige: Frankenstein, Dracula, ein Werwolf oder die Hexe.

Die Späher und Guides formierten sich zu ihren Patrullen und jagten jeweils einem Monster hinterher. Doch einfach geschah dies nicht. Nach jedem gefundenen Puzzleteil musste ein Aufgabe erledigt werden um weiter zu kommen.

So wurden Kürbisse mit grässlichen Fratzen versehen, das Halloweenquiz beantwortet oder der Halloween- Lauf bestritten. Auch wurden Lieder zu Halloweensongs umgedichtet und die Tat mit einem Foto nachgestellt.

Nachdem alle Aufgaben bewältigt und  alle Teile der Monster gesammelt wurden, konnten sie zusammengesetzt werden. Mit diesen Hinweisen konnten wir heraus finden, dass die Hexe die Tat vollbracht hat und James von uns nahm.

Diesen Erfolg feierten wir mit grünem Friedhofserde- Kuchen, Knochen, Süßigkeiten und salzigen Knabberein.