90 Jahre Pfadfindergruppe Mödling

Die Pfadfindergruppe Mödling blickt zurück auf ein erfolgreiches Schaulager im Museumspark!

Die Mödlinger Pfadfindergruppe feierte heuer am 20. und 21. Mai ihr 90jähriges Jubiläum im Mödlinger Mueumspark!

Im Rahmen eines Schaulagers haben wir unseren Gästen den Pfadfinderalltag etwas nähergebracht. Im Rahmen der Eröffnung wurden die neuen Gruppenhalstücher und unsere neuen Gruppen-T-Shirts präsentiert. Ein lang ersehnter Wunsch ging somit in Erfüllung. Es gab einiges zu sehen an diesem Wochenende, denn geboten wurden ein History-Pfad, die Möglichkeit in die Kunst des Palatschinken Schupfens eingewiesen zu werden und sich beim Holz sägen zu bewähren, ein Lagertor und ein Fahnenmast durften natürlich auch nicht fehlen. Kulinarische pfadfinderische Köstlichkeiten, wie Chili, Würstel und Erdäpfelpuffer rundeten das Wohlfühlambiente ab. Tolle Spiel- & Bastelstationen, unsere beliebte Steckerlbrot-Station (natürlich nach altem Geheimrezept) und das tolle Kuchenbuffet (das in erster Linie unseren Pfadi-Eltern zu verdanken war) luden zum Verweilen ein. Während unser neuer Brandstempel ausprobiert wurde, konnten sich andere unsere Diashow bei einer kühlen Erfrischung, welche im eigens angefertigten Mödling-Becher ausgeschenkt wurde, ansehen und versuchen die letzten Tombolalose zu ergattern. Alles in Allem haben wir ein wunderschönes und aufregendes Wochenendlager verbracht und sind stolz darauf, dass uns alles so gut gelungen ist. Wir bedanken uns bei den zahlreichen Gästen, die uns in diesen Tagen besucht haben und bei allen Unterstützern und Helferleins, die dieses Wochenende inkl. Auf- und Abbau ermöglicht haben.

Hier geht’s zum Videobeitrag von Donau_Kanal_TV.