RARO-Bundespfingsttreffen 2018

RAROtzenplotz – Bundespfingsttreffen 2018

Vom 19.5-21.5 fand in Tirol das alljährliche Bundespfingstlager, kurz Bupfi, statt. Mit einem Leiter-Raro-Verhältnis von 3 zu 4 haben wir uns am Freitag bzw. Samstag, in eine Auto- und Zug-Partie gesplittet und auf dem Weg nach Igls bei Innsbruck Halt gemacht. Nach einer für ein Pfingstwochenende erstaunlich ruhigen Fahrt fand sich für die Zugpartie noch Zeit für eine Besichtigung des Innsbrucker Wahrzeichens und für Käufe von zu Hause Vergessenem, aber auf einem Pfadfinderlager unentbehrlichen Campingutensilien. Nachdem wir am Lagerplatz angekommen waren und unsere Zelt aufgebaut hatten, konnten wir den Rest des angebrochenen Samstags dazu nutzen, die Sprachbarrieren zwischen unseren Nachbarn aus dem tiefen Westen (Lustenau, Vorarlberg) und uns abzubauen.

Nach einer Party mit Live Musik von der Band „Rauschfrei“ und unserem Lagerfeuer (mit etwas unprofessionellerer Live Musik) ging es bei Eiseskälte in die Schlafsäcke! Am nächsten Morgen ging es direkt nach dem Frühstück in Gruppen aufgeteilt zu Messerwerfen, Fässerstapeln, Beilwerfen und vielen anderen frei wählbaren Stationen. Am Nachmittag wurde uns dann noch bei einem riesigen „Capture the flag-Spiel“ die Energie aus dem Körper gesogen. Diese wurde uns aber direkt danach in der Form von deftigen Tiroler Knödeln wieder zurückgeben. So konnten wir uns am Abend voller Energie der Silent-Disco und der Stromlos-Bar hingeben.

Nach einer lauteren Party als der Name “Silent-Disco” etwa vermuten lässt, konnten wir nach dem Abbau unserer Zelte und der Gruppenumarmung noch einmal die wunderschöne Stadt Innsbruck genießen.

Alles in allem ein kaltes aber schönes Wochenende- obwohl wir bei Capture the Flag verloren haben! Man kann eben nicht immer gewinnen, doch wir sind die Sieger der Herzen.