GuSp auf den Spuren der Pfadi-Geschichte

Am 2.12. besuchten die GuSp das Pfadfindermuseum in Wien. Dort gibt es alles Mögliche zu sehen. Groß im Fokus waren dabei natürlich die Geschichte der Pfadfinder allgemein mit ihrem Start durch BiPi als auch die der österreichischen Pfadfinder, verschiedenste Bauten aus Holz und wie man ein Feuer machen kann (natürlich auch ohne jegliche Hilfsmittel). Daneben gibt es auch anderes zu bestaunen, wie etwa die große Ansammlung an Halstüchern, Abzeichen, alten Fotos, etc. Am Schluss gab es noch die Möglichkeit, sich im Shop ein kleines Andenken zu kaufen.

Wer jetzt Lust darauf bekommen hat, sich ein bisschen über die Pfadfindergeschichte zu informieren, der kann gerne auch mal selbst im Pfadfindermuseum vorbeischauen. Den Link dazu findet ihr gleich hier.