Die goldene Unterhose oder Zeitreise mit Einstein – WiWö Sommerlager 2016

Alarm, Alarm – Herr Einstein ist in seiner Zeitmaschine gefangen! Aber zum Glück sind da ganz viele Wichtel und Wölflinge die sich gleich auf die Suche für den Code machen. So kann sich Einstein wenig später aus der Zeitmaschine befreien. Trotzdem ist die Aufregung noch nicht vorbei: denn seine lebenswichtige goldene Unterhose ist in der mehrfach versperrten Schatzkiste, von denen er die Codes vergessen hat…

Was nun?

Zum Glück finden wir regelmäßig verschlüsselte Codes, die gleichzeitig den Hinweis darauf geben, in welcher Zeit wir die Lösungsschüssel finden können. So reisen wir also in die Steinzeit, ins alte Ägypten, ins Mittelalter, in den Barock, in die 1970er und schließlich in die Zukunft. Überall warten Aufgaben und spannende Abenteuer auf die Kinder: Teppich filzen, Staudamm bauen, Bootfahren im Wasserspielpark, ein Nachtgeländespiel, Lagerfeuer, Gauklerabend, Gesichtsmasken im Schönheitssalon, Robotertanz und Lichtschwert und vieles mehr. Tag für Tag können wir mit den übersetzten Codes eines der Schlösser öffnen. Hurra, am Freitag ist es geschafft! Einstein bekommt seine goldene Unterhose zurück!