Abschlussheimstunde: Hilfe für die Leiter dringend gebraucht!

Das lange Pfadfinderjahr geht zu Ende und wir Leiter fühlen uns ganz traurig, krank, müde und verwirrt. Liebe Kinder und Jugendliche, könnt ihr uns bitte helfen und uns aufmuntern?

JAA, gerne!

Und schon ging es los: in gemischten Kleingruppen von Kindern und Jugendlichen aller Altersstufen ging es quer durch die Mödlinger Fußgängerzone. An verschiedenen Orten waren Leiter und baten die Kinder um Hilfe. Zum Lachen bringen war ebenso dabei wie Taschentücher für den Kranken zu sammeln und Sachen für’s Lager zusammen zu suchen. Bei schönem und heißem Wetter boten die am Weg liegenden Brunnen zum Glück herrliche Erfrischung an. Abschließend gab es dann noch eine Stärkung im Pfadfinderheim.

Es war ein lustiger Abschluss vom Pfadfinderjahr und jetzt wünschen wir allen ein tolles Sommerlager, einen schönen Sommer und bis bald im Herbst!