RARO-Bezirksaktion 2018

(K)Ein Kindergeburtstag bei den RaRo

von Anja Schiferer

Am Samstag den 05.05.2018 erhielten die RaRo Mödling eine ganz besondere Einladung zum Kindergeburtstag eines Liechtensteiner Pfadfinders. Der kleine Basti  lud alle Pfadfinder des Bezirks herzlichst zu der diesjährigen RaRo Bezirksaktion ein.

So kamen also alle RaRos von Mödling zusammen, um den Geburtstag des „kleinen“ Bastis zu feiern. Begrüßt wurden wir auf (k)ana Kinderjausen klassisch mit Kaffee und Kuchen und dann ging es auch gleich los: nach einem flotten Spiel „Reise nach Jerusalem“ waren wir alle in Gruppen aufgeteilt. Wie es für einen Kindergeburtstag natürlich üblich ist, waren die Gruppen nach Farben eingeteilt: Rot, Blau, Gelb und Grün. Sogleich mussten die vier Farben auch im Wettkampf gegeneinander antreten, mit aufregenden Spielen wie Twister, Krocket, Schokoladewettessen oder Uno für Fortgeschrittene. Nach der ganzen Aufregung gab es erst einmal Gulasch zum Abendessen und anschließend ein Lagerfeuer. Endlich war es soweit. „Der Moment“ war gekommen, alle gratulierten dem „kleinen“ Basti mit selbstgebastelten Riesen-Geburtstagskarten. Denn auch kleine Geburtstagskinder verdienen große Glückwünsche. Die Gewinner der Nachmittagsspiele wurden bekanntgegeben und im Anschluss gab es dann noch für alle Süßigkeiten, wie es sich für einen richtigen Kindergeburtstag eben gehört. Bei gemütlichem Lagerfeuerschein ließen wir dann den Abend bei Gesang ausklingen.