90-Jahre Pfadfindergruppe Mödling

Liebe Pfadis! Liebe Eltern! Liebe Pfadfinderfreunde!

Wir feiern heuer am 20. und 21. Mai unser 90jähriges Jubiläum im Mödlinger Mueumspark!

Da die Pfadfindergruppe Mödling erstmals ein Fest in dieser Größenordnung organisiert, gab es sehr viele neue Herausforderungen für uns und viele Gelegenheiten um dazuzulernen…

Im Moment stecken wir wirklich mitten in den Vorbereitungen und die ersten Details werden fixiert: wir treffen uns regelmäßig zu Besprechungen, es werden Listen und E-Mails geschrieben und viele unserer Gedanken schwirren um unser gemeinsames Großprojekt. Laufend liefern die RaRo-Tombolapreise an, Ende Februar kamen 1500 Flyer, rund 300 Plakate, unsere neuen Gruppenstempel und ein neuer Brandstempel im Heim an. Wir wollen unseren (hoffentlich) zahlreichen Gästen tolle Programmpunkte bieten, wobei klassische Pfadfinder-Skills nicht fehlen dürfen.

Wir möchten euch hier einen kleinen exklusiven Vorgeschmack auf dieses Wochenende bieten und deshalb verraten wir euch, dass es abgesehen von einem History-Pfad, auch die Möglichkeit geben wird, unsere Lagerbauten zu bewundern, in die Kunst des Palatschinken Schupfens eingewiesen zu werden, den legendären Quizmaster zu besiegen, sich beim Holz sägen zu bewähren und sich beim Karottenziehen von den CaEx auf die Probe stellen zu lassen. Nach all der Anstrengung kann man sich dann eine kleine Verschnaufpause gönnen und sich bei einem saftigen Stück Kuchen oder einer herzhaften Portion aus dem Kessel die Fotos aus den letzten 90 Jahren ansehen, während darauf gewartet wird, welches Los den Hauptpreis bei der Tombola gewinnt.

Das besagte Wochenende rückt mit großen Schritten näher und klar ist, dass unsere Jubiläumsfeierlichkeiten ohne eure Hilfe nur sehr schwer zu bewältigen sein werden, darum bitten wir euch um eure Beteiligung!

• Wir sind noch auf der Suche nach Tombola-Preisen – bringst du uns etwas?
  • Wir suchen noch helfende Hände beim Aufbau (der bereits am Donnerstag den 18.5. beginnen wird) und beim Abbau (Sonntag den 21.5. ab ca. 14 Uhr) – Wie wäre es mit deinen Händen?
  • Wir benötigen Unterstützung bei den verschiedenen Stationen – bist du unser Helferlein?
  • Es ist noch kein Kuchen vom Himmel gefallen – bist du ein Zuckerbäcker?

Bitte meldet euch bei den Stufenleitungen und gebt ihnen Bescheid von wann bis wann und/ oder womit ihr uns in diesen Tagen unter die Arme greifen könnt. Wir brauchen euch!

Wir freuen uns auf ein wunderschönes Wochenende im Kreise unserer Freunde und derer, die es noch werden wollen.

Ein herzliches Gut Pfad!