RaRo-Sommerlager 2015

PANDAS ON THE ROAD – on the highway through Croatia!

Im Laufe der Zeit hat sich für jeden der Pandas eine wichtige und persönliche Aufgabe herauskristallisiert:

Sonja: Die Küchenchefin

Viki: Die Frühstücksfee

Franzi: Die Wasser-& Leseratte

Lenny: Die Anstandsdame & die One-Man-Show

Jan: Der Hausmeister & der Navigator

Anja: ist schön

Alex: also für fast jeden Panda… 😉

Reisebericht in Stichworten:

1. Tag: Abfahrt nach Split um 5 Uhr morgens verschoben weil Leiter zu spät, neues Panda-Mobil, heiß – heißer – RaRo-SOLA, Camping Stobreč – Split, Nudelsalat, Jan spielt mit Panda-Mobil „Titanic“ und rammt Mini-Eisberg, Zumba-Einlage + Flutlicht, Mörderspiel.
  2. Tag: noch mehr Nudelsalat, Jans Sessel und Kühlbox scheiden von uns, Mädelstrip nach Split +Kaffeehaus + Flusswanderung, Lennys Haut reagiert erstmals auf die Sonneneinstrahlung, Sonnenschutzbau, Werwolf, geiles Curry.
  3. Tag: Camping Solitudo -Dubrovnik, Alex‘ Ängste werden größer, Stau, verrückter Opa kostet Anja Nerven, noch immer keine Klima, Mopedfahrer VS. Panda-Mobil, kühles Meer, Franzi verwandelt sich in Meerwesen, Griechischer Salat, perfektioniertes Sonnendach, Flutlicht wird von Straßenlaterne abgelöst, Jans Stein wird geboren, Auftritt der „räudigen“ Shisha, Notoperation an Jans Fuß.
  4. Tag: Wasserburg, Geheimplatz am Meer im Schatten, Vikis Plauderstündchen mit den einheimischen Krebsen, Schnorcheln, Schatzsuche (Fund der schönen aber toten Seeigel und anderen toten Sachen), Paradeiser + Mozzarella, Ausflug auf die alte Stadtmauer, Jon Snow betritt die Bühne, Felsenbar, Anja & Lenny erfinden Sauna im Freiem (Patent angemeldet), verrückte Busfahrt, Zuckerflash, Sonja kennt eine Abkürzung, Spaghetti, Franzis Geburtstag rückt näher.
  5. Tag: Camp Marina bei Krka, Panda-Mobil wird krank und muss zum Doktor, Anja sagt: „In 2 Minuten muss das Auto leer sein!“ Anja & Jan auf Hike mit leichtbekleideten Damen + Igelrettung durch Anschreien, Franzis Geburtstag mit Partyhütchen, Schlafen unter freiem Himmel, Chaoshaufen am Lagerplatz, „Wo ist …?“ Die richtige Antwort lautet immer: „Im Auto!“
  6. Tag: Nationalpark Krka, wunderschöne Wasserfälle, Panic-Panda schlägt zu, supertolle Essensplatten, Anja & Jan passen auf die Sachen auf und machen Pizza ohne Teig à„Garfield“, Franzi badet in Wasserfällen während Essen, Panda-Mobil kehrt zurück, Aufbruch, Ankunft am Adriasol Campingplatz des Nächtens, Jan hat neue Ameisenfreunde gefunden und ihnen eine Spur aus Ketchup gelegt, die heiligen Leiter haben kein Abendessen gekauft aber Reis und Bohnen waren da, Sternenhimmel, NacHtbaden + Thron + Krebsüberfall.
  7. Tag: kleine Katze missbraucht uns als Hüpfburg, geile Mehlspeisen zum Frühstück, Ameiseninvasion die Dritte, aufgrund von Platzwechsel steigt Alex durchs Fenster ins Panda-Mobil ein, endlich Musik im Auto, Stau (!), Lieblingslagerplatz am Fluss : Kamp Otočec bei Novo Mesto, Mitternachts-Palatschinken, gegenseitige Beweihräucherungen.
  8. Tag: Cevapcici-Time, Eis, Sturmwarnung = drei Regentropfen, Bear Grylls-Modus, Panic-Panda baut Zelt auf, Nachbarn verlassen uns, Kanu fahren, Jungs kentern, gechillter Camping-Jonny, Game of Thrones-Karten retten die Laune, BSE-Ente schreit in der Nacht.
  9. Tag: Jan schläft noch immer, Wespenfallen, Viki & Sonja tanzen, Leiter können auch Kanu fahren, Umwege, Ankunft auf kleinem Platz in den Bergen: Kamp Alpe bei Stahovica, Würstel mit Püree und Oma-Salat, Werwolf, heftiges Gewitter obwohl das Smartphone 0% Regenwahrscheinlichkeit sagt.
  10. Tag: English Breakfast, Machtkampf, Pudding, Heimreise, Panda-Mobil kurz vorm verreck…, Forstinger-Parkplatz in Gleisdorf.

Dauererscheinungen: Lachen und Hitze ohne Ende!

NACHRUF

Wir trauern um: Jans Sessel, die Kühlbox, Anjas Hintern, Sonjas Lampe, Vikis Füße, die Gaslampe, Lennys Sonnenbrand, Lennys Sonnenbrand auf dem Sonnenbrand, das Panda-Mobil, viele Feuerzeuge, die Butter, um das Spülmittel, den nicht vorhandenen Bass, um Joghurt.

R.I.P.

SPIELANLEITUNG für „Wespe-Alex-Melone“

Dieses besonders innovative Spiel basiert auf dem allseits beliebten „Schere-Stein-Papier“. Es ist für 2-99 Spieler_Innen jeden Alters geeignet, jedoch müssen sie auf die enorm hohe Suchtgefahr und auf die erhöhte Lautstärke der Teilnehmer_Innen hingewiesen werden. Die Regeln lauten wie folgt: Wespe sticht Alex , Alex vernichtet Melone, Melone erschlägt Wespe. Bei „Wespe“ wackeln Sie mit Ihren Armen als würden Sie fliegen, bei „Melone“ schlagen Sie mit Ihrer rechten Faust in die linke Hand, bei „Alex“ sollten sie entweder Alex sein, eine Namensgleichheit aufweisen oder auf jemanden zeigen der diesen Namen verdient hat. Viel Vergnügen beim Wahnsinnigwerden.