WiWö-WoLa 2015: Neue Energie für Captain Energy!

#gallery-22 {
margin: auto;
}
#gallery-22 .gallery-item {
float: left;
margin-top: 10px;
text-align: center;
width: 50%;
}
#gallery-22 img {
border: 2px solid #cfcfcf;
}
#gallery-22 .gallery-caption {
margin-left: 0;
}
/* see gallery_shortcode() in wp-includes/media.php */

 

Kaum waren die Wichtel und Wölflinge am Wochenendlager in Baden angekommen, gab es auch schon eine große Überraschung: sie fanden den fast schon leblosen Captain Energy am Boden. Er hatte soviel Energie verbraucht, dass er keine neue Energie mehr aufladen konnte, selbst das Sprechen fiel ihm schon schwer. Was für ein Glück, dass die WiWö so hilfsbereit waren, für ihn neue Energie zu sammeln!

Dazu gab es am Wochenendlager auch genügend Möglichkeiten. Ein Spiel mit vielen Fragen und Aufgaben zu Energie fand gleich am Samstag vormittag statt. Am Nachmittag machten sich die WiWö auf, um im Kurpark mithilfe von verschiedenen Spuren einige Stationen zu finden. Und in der Nacht wurde gemeinsam tatkräftig ein Stausee befüllt. Davor gab es aber natürlich reichlich Stärkung am Lagerfeuer!

Am Sonntag gab es zunächst viel Bewegung bei „Räuber und Gendarm“, dann eine ruhige Einheit mit einer Geschichte und schließlich noch mal einige Stationen zum Thema Energie. Dann war es soweit: die Kinder hatten für Captain Energy genug Energie gesammelt, sodass er sogar etwas für die Kinder zaubern konnte!