RaRo auf SOLA & am HOME 2018

Auch die RaRo, deren Tagesablauf
 sich im Wesentlichen auf
schlafen, schwimmen, essen und
gemütliches Beisammensein beschränkte,
verbrachten eine
wunderschöne Zeit am Lipplgut.
Neben dem Besuch des Ibmer
Moores stand außerdem der obligatorische
Lager‐Hike auf dem
Programm. Ganz untätig waren
wir dann aber doch nicht – immerhin
wurden 10 der 17 Hike‐Aufgaben gelöst und das Zwei‐Tages‐Marschziel nur  deshalb nicht
an einem Tag bewältigt, um noch in den Genuss einer Übernachtung abseits des Lagerplatzes zu
kommen. In alter Tradition wurde schließlich unsere Panda‐Flagge samt  Fahnenmast durch das Küchen‐
Team entwendet. Erst am letzten Tag kurz vor der Abreise fand sie wieder den Weg zurück zu
uns. Nachdem das Material verladen und der Rest der Gruppe bereits auf  dem Heimweg in Richtung
Mödling war, ließen wir uns es nicht nehmen, das Sommerlager noch für  zwei ereignisreiche
und gesellige Tage am Home, dem zeitgleich stattfindenden Landeslager der oberösterreichischen
Pfadfinder, ausklingen zu lassen.