WiWö Sommerlager 2014 – Bericht und Fotos

Gestrandete Piraten in Hall – wie gibt’s denn das, hier ist doch gar kein Meer?! Oh doch, auf WiWö-Sommerlager ist alles möglich! Da waren sie also, die gestrandeten Piraten, allen voran Captain Jack und Loui, der Heimtückische. Sie wollten gerne weiterreisen, aber das Schiff war kaputt. Was tun? Zum Glück waren da ja auch eine Menge hilfsbereiter Wichtel und Wölflinge, die den Piraten beim Bau eines neuen Schiffes halfen!

???????????????????????????????

So einfach war das aber gar nicht, etliche Aufgaben mussten gelöst werden und die Kinder mussten sich als würdige Piraten erweisen. Zum Beispiel beim Schmuggeln der Piratenschätze. Oder beim Rudern – dazu gab es im Wasserspielpark Eisenwurzen reichlich Gelegenheit. Das kalte Wasser dort macht das Kentern mit den Booten nicht gerade einladend also war Geschick beim Durchfahren der Schleusen gefragt! Eine Schatzsuche war ebenso Teil der Woche wie das Staudammbauen, Baden im Fluss und unterm Wasserfall. Auch die klassischen Programmpunkte hatten ihren Platz in der Woche: Spezialabzeichen, Basteln, Lagerfeuer, Piratencasino und vieles mehr. Bei all diesen lustigen und aufregenden Erlebnissen verging die Woche sehr schnell und wir hatten viel Spaß gemeinsam!